Der Autor hat den Versailler Vertrag für interessierte Bürger und Studenten hier eingestellt, er bemüht sich auch um die Texte der weiteren Pariser Vorortverträge aus den Jahren 1919 und 1920 in deutscher Sprache.

Der Autor möchte im Rahmen der Diskussionen über den Rechtsradikalismus in Deutschland darauf hinweisen, daß dieser Vertrag zur Geschichte gehört und Geschichte ist und in keinem Fall Rechtsradikalen für deren Ziele, welche das auch immer sein mögen, dienen soll. Er hat bei der Einstellung des Textes in das Internet das Interesse der Bürger und Studenten höher eingeschätzt als die Gefahr, auch Rechtsradikale zu ihren Zwecken zu informieren.

Der Autor erklärt, daß er für Fehler bei der Übertragung von der Quelle keine Haftung übernehmen kann, also keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben kann.
 
 


© webmaster@versailler-vertrag.de..........................................Erstellt: 19. Februar 2001
 

Zurück